Über Brodie

Brodie ist am 02.05.2021 in Norderstedt, Schleswig-Holstein, geboren.
Sein voller Name lautet "Manjuba Bring me to Light".

Er wuchs mit 4 Geschwistern sehr liebevoll umsorgt bei seiner Züchterin Julia Schneider und ihrer Familie auf und zog mit knapp 9 Wochen zu uns und unserer Hündin Amy.

Daten / Gesundheit

Geburtsdatum: 02.05.2021
Körung: 21.08.2022
Körbericht
Formwertnote: V
Widerristhöhe: 62 cm
Gewicht: 26 kg
Vollzahniges Scherengebiss
MDR1: +/+
DM: N/N
CEA: non-carrier
PRA-rcd2: non-carrier
IPD: non-carrier
HD: B
ED: 0
Haarlänge: L/L (reinerbig kurzhaar)
M-Lokus: m/m (non-merle)
DMS: aabbCC
Frei von allen Augenkrankheiten (25.06.2021 + 20.06.2022)
DNA-Profil ISAG 2020
Heterozygotie über dem Rassedurchschnitt
Herzultraschall ohne Befund
Einwandfreie Schilddrüsenwerte
Keine Allergien oder Unverträglichkeiten

Beschäftigung

Brodie ist ein temperamentvoller Hund, der sehr gern mit dem Menschen zusammen arbeitet. Wir haben über ein Jahr lang ein Mal die Woche longiert und sind nun in einem Hundesportverein, in dem wir Obedience machen. 

So aktiv er draußen ist, so ruhig und ausgeglichen ist er im Haus. Sein liebstes Hobby ist Kontaktliegen!

Wesen

Wenn wir Brodie mit 3 Wörtern beschreiben müssten, wären diese freundlich, sportlich und clever. 
Er hat vor nichts Angst, ist super lieb, immer gut drauf und sehr wesensfest. Von Welpenbeinen an war er selbstbewusst, aufgeschlossen und mutig.

Er begleitet uns überall hin, ob in den Urlaub oder in Cafés und Restaurants, und ist mit seiner fröhlichen, menschenbezogenen Art auch überall gern gesehen. 

Jagdverhalten zeigt er überhaupt nicht und für einen Collie ist er ziemlich still ;) Er bellt extrem selten, passt aber immer sehr gut auf.

Besonderes

Von Anfang an hatte Brodie eine Affinität zu Wasser. Keine Pfütze, kein Bach oder Fluss wird von ihm ausgelassen.

Deutscher Jugendchampion (VDH + Club)

Brodies Pedigree:
https://www.smooth-collie.net/view.php?id=22744

Ausstellungen

Mit 8 Monaten war Brodie zum ersten Mal auf einer Ausstellung und bekam in der Jüngstenklasse ein VV1.

Seitdem waren wir noch bei einigen weiteren Ausstellungen und sind gespannt wie es weitergeht :)

Alle Ausstellungsergbnisse:
https://www.smooth-collie.net/dog/showresults/22744

Berichte (PDF) 

Mama Manja

>> Cosmopolitan Cover Girl vom Feueropal <<

Manja ist eine fröhliche, selbstbewusste Hündin.
Genau wie ihr Sohn ist sie draußen gern aktiv und im Haus total ruhig.

Manjas Pedigree:
https://www.smooth-collie.net/view.php?id=12373

Hier geht es zur Seite von Manjuba

Papa Henry

>> Kalalassie's in Fintry Scotland <<

Brodies Vater ist ein sehr temperamentvoller, freundlicher Rüde und im Hundesport Hoopers aktiv.

Henrys Pedigree:
https://www.smooth-collie.net/view.php?id=13395

Brodie & Wanja

Wurftag: 08.03.2024 I Highland Hero (DE)

Manjuba Bring me to Light x Bent Beck's Gilbarta

Brodie & Mala

Wurftag: 10.04.2023 I BlumDreams (CH)

Manjuba Bring me to Light x Silver Serenity's Mala

Bildergalerie

Ein paar Eindrücke von Brodie und seinem Leben bei uns:

Waldstadtcollie

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.