Über Brodie

Brodie ist am 02.05.2021 in Norderstedt, Schleswig-Holstein, geboren.
Sein voller Name lautet "Manjuba Bring me to Light".

Er wuchs mit 4 Geschwistern sehr liebevoll umsorgt bei seiner Züchterin Julia Schneider und ihrer Familie auf und wurde dort perfekt auf die "weite Welt" vorbereitet. Mit knapp 9 Wochen zog er dann zu uns und unserer Hündin Amy.

Daten

Geburtsdatum: 02.05.2021
Körung: 21.08.2022
Formwertnote: V
Widerristhöhe: 62 cm
Gewicht: 25 kg
Vollzahniges Scherengebiss
MDR1: +/+
DM: N/N
CEA: non-carrier
PRA-rcd2: non-carrier
IPD: non-carrier
HD: B
ED: 0
Haarlänge: L/L (reinerbig kurzhaar)
M-Lokus: m/m (non-merle)
DMS: aabbCC
Frei von allen Augenkrankheiten (25.06.2021 + 20.06.2022)

Beschäftigung

Brodie ist ein temperamentvoller Hund, der es liebt, mit dem Menschen zusammen zu arbeiten. Wir gehen regelmäßig zum Longieren und in die Hundeschule. Außerdem üben wir gern zu Hause kleinere Tricks. Auch Treffen mit Hundefreunden stehen auf dem Programm.

So aktiv er draußen ist, so ruhig und ausgeglichen ist er im Haus. Kuscheleinheiten auf dem Sofa genießt er sehr.
Mit seiner fröhlichen, menschenbezogenen Art ist er einfach der perfekte Begleiter für uns.

Wesen

Wenn wir Brodie mit 3 Wörtern beschreiben müssten, wären diese freundlich, sportlich und clever. 
Er ist super lieb und immer gut drauf. Schlechte Laune gibt es bei ihm nicht. Von Anfang an war er dabei selbstbewusst, aufgeschlossen und unerschrocken. 

Auf ausgiebige Spaziergänge kommt er genauso gern und problemlos mit wie zu Freunden oder in Restaurants und Cafés. 

Jagdverhalten zeigt er gar nicht. Auch Bellen kennt er eher vom Hörensagen. 

 

Besonderes

Von Anfang an hatte Brodie eine Affinität zu Wasser. Keine Pfütze, kein Bach oder Fluss wird von ihm ausgelassen ;)

Deutscher Jugendchampion (Club)

Brodies Pedigree:
https://www.smooth-collie.net/view.php?id=22744

Ausstellungen

Mit 8 Monaten war Brodie zum ersten Mal auf einer Ausstellung und bekam in der Jüngstenklasse ein VV1.

Seitdem waren wir noch bei einigen weiteren Ausstellungen und sind gespannt wie es weitergeht. 
Was als "kann man sich ja mal angucken" begann, macht uns sehr viel Spaß und Brodie macht sich auch einfach super :)

Alle Ausstellungsergbnisse:
https://www.smooth-collie.net/dog/showresults/22744

Mama Manja

>> Cosmopolitan Cover Girl vom Feueropal <<

Manja ist eine fröhliche, ausgeglichene Hündin und sehr liebevolle Mutter.
Genau wie ihr Sohn ist sie draußen gern aktiv und im Haus total unauffällig und ruhig.

Manjas Pedigree:
https://www.smooth-collie.net/view.php?id=12373

Hier geht es zur Seite von Manjuba

Papa Henry

>> Kalalassie's in Fintry Scotland <<

Auch Brodies Vater ist ein sehr temperamentvoller, freundlicher Rüde, der immer alles richtig machen möchte und alles und jeden liebt.

Henry ist im Hundesport Hoopers und beim Mantrailing aktiv.

Henrys Pedigree:
https://www.smooth-collie.net/view.php?id=13395

Bildergalerie

Ein paar Eindrücke von Brodie und seinem Leben bei uns:

Waldstadtcollie